„Hilfe, meine erste Steuererklärung“

Kurs der Kolpingsfamilie Ismaning

Erste_Steuererklärung

An einem Freitagabend, trafen sich die junge Jugend und die Jugend des Alters in der Kolpingstub´n zum Informationsabend über die Steuererklärung.
Thomas Weingärtner als Steuerfachangestellter hat sich die Zeit genommen um der Jugend die Angst vor einer eigenen Steuererklärung zu nehmen. Das doch trockene Thema (es gab sogar was zu lachen!)wurde auf kurzweilige Art rübergebracht. Es konnten spezielle Fragen beantwortet werden und somit steht einer eigenen Steuererklärung nichts mehr im Wege. Sogar elektronische Erklärung ist ja jetzt möglich. Auch diese Form der Einkommensteuererklärung wurde besprochen. ELSTER ist also nicht nur ein diebischer Vogel!
Vielen Dank an Thomas für die Zeit. Auch den Interessierten vielen Dank für Ihr Kommen.

Die Kolpingjugend