Rückblick zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 15.03.2024 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie im kath. Pfarrsaal statt. Nebst einem umfangreichen Jahresrückblick zahlreicher Veranstaltungen wie u.a. dem Törggelen, der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl und unseren traditionellen Faschingsbällen, standen dieses Jahr zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund.
Unser 1. Vorsitzender Niko Kraus bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft, die das Ansehen der Kolpingsfamilie stärken. Nur gemeinsam können viele weitere Feste und Veranstaltungen gelingen.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt Thomas Neumayr, der das Amt des Bannerträgers übernommen hat. Wer hier unterstützend tätig sein möchte, darf sich gerne bei der Vorstandschaft melden.

Nach einer gelungenen Versammlung wartete ein tolles Brotzeit- und Nachspeisenbuffet mit vielen netten Gesprächen auf die Mitglieder.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Küchenfeen und Organisatoren der Versammlung– wir freuen uns über diesen gelungenen Vereinsabend!

Kronkorken-Sammelaktion für den guten Zweck

Helfen Sie mit!

Sie haben einen Durchmesser von knapp 30 Millimeter und wiegen ungefähr 2 Gramm: Kronkorken findet man eigentlich in jedem Haushalt und meistens landen die Blechstücke nach dem Öffnen direkt in dem Abfall. Jedoch nicht mehr bei uns, denn:

Kronkorken können Gutes tun.
Die kleinen Blechstücke können recycelt werden!

Die Kolpingsfamilie Ismaning sammelt die Kronkorken über die Firma Luthner Metall recycling aus Neufinsing. Der Erlös wird an einen guten Zweck gespendet.

Wie kann ich mitmachen?

Sammeln Sie die Kronkorken einfach bei sich Zuhause und bringen Sie diese zum Wertstoffhof der Gemeinde Ismaning, Osterfeldstraße 25 A. Dort ist eine Tonne mit großem Kolping-K zur Sammelaktion aufgestellt.

Danke für Ihre Spende!