Altpapier- und Altkleidersammlung am Samstag, 04.05.2024

Langsam wird es wieder wärmer und so dürfen wir endlich Platz schaffen für die Sommerkleidung.

Die aussortierte Winterkleidung, die für Sie nicht mehr tragbar ist, sammeln Sie bitte gerne für die Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Ismaning am Samstag, den 04.05.2023.

Wir nehmen ebenso Schuhe, Bettwäsche aber auch Zeitungen, Zeitschriften und Bücher bei der Straßensammlung mit.

Nähere Informationen finden Sie auch hier.

Vielen Dank.

Führung durch den Alten Südfriedhof

Am Samstag, den 13. April mit Herrn Attenberger (Kolpingsbruder)

Anschließend Einkehr

Abfahrt: Ismaning S-Bahn um 9.38 Uhr

Kosten: Kolpingsmitglieder frei / Gäste 7,-€

Anmeldung bei Marianne Huber-Backhaus unter 96 40 89.

Rückblick zur Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 15.03.2024 fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie im kath. Pfarrsaal statt. Nebst einem umfangreichen Jahresrückblick zahlreicher Veranstaltungen wie u.a. dem Törggelen, der Podiumsdiskussion zur Landtagswahl und unseren traditionellen Faschingsbällen, standen dieses Jahr zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder im Vordergrund.
Unser 1. Vorsitzender Niko Kraus bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft, die das Ansehen der Kolpingsfamilie stärken. Nur gemeinsam können viele weitere Feste und Veranstaltungen gelingen.

Ein weiteres großes Dankeschön gilt Thomas Neumayr, der das Amt des Bannerträgers übernommen hat. Wer hier unterstützend tätig sein möchte, darf sich gerne bei der Vorstandschaft melden.

Nach einer gelungenen Versammlung wartete ein tolles Brotzeit- und Nachspeisenbuffet mit vielen netten Gesprächen auf die Mitglieder.

Herzlichen Dank an alle Helfer, Küchenfeen und Organisatoren der Versammlung– wir freuen uns über diesen gelungenen Vereinsabend!