Altkleider- und Altpapiersammlung am Samstag, 07.05.2022

Am Samstag, 07.05.2022 ab 8.30 Uhr findet die Straßensammlung der Kolpingsfamilie Ismaning statt.

Bitte geben Sie uns nur sortenreines Papier wie Zeitschriften, Zeitungen, Werbeprospekte sowie Bücher.

Bei noch tragbaren Altkleidern nehmen wir alles an Bekleidung von Kopf bis Fuß für Kinder und Erwachsene. Bitte alles in Säcke verpacken und Schuhe bitte nur gebündelt abgeben. Federbetten, Woll- und Stricksachen, Bettwäsche, Haushaltswäsche wird gesammelt. Bitte verwenden Sie keine gelben Säcke (erstens derzeit schwer zu bekommen und viel zu dünn für die Altkleider). Geben Sie keine Lumpen oder verschmutzte Sachen sowie Textilreste oder Schneidereiabfälle zur Sammlung.

Kolpingsäcke sind bei Haushaltswaren Benz zu erhalten oder sie kennzeichnen Ihre Säcke mit „K“ oder „Kolping“ und legen diese gut sichtbar an den Straßenrand (Wettersicher). Wir holen sie garantiert ab.

Für Rückfragen oder Meldungen bitte bei 0177/3210257 melden.

Der Erlös dient gemeinnützigen und caritativen Projekten im In- und Ausland.(Internationales Kolpingwerk)

Direkt kann die Ware auch abgegeben werden: am Parkplatz Krippe Aschheimer Str. von 8:30 Uhr bis 11:00 Uhr.

Achtung: Die Ware wird nicht an Bedürftige vor Ort verteilt oder derzeit für Geflüchtete gesammelt und dorthin gesandt!!

Für alle Helfer:
Treffpunkt ist um 8.30 Uhr am Sammelplatz an der Krippe Aschheimer Straße

Wir freuen uns über viele fleißige Helfer bei jedem Wetter!