Ausbildungsbörse und Schülerpraktika

Für die in der Liste enthaltenen Daten kann keine Gewähr übernommen werden.

Ansprechpartner Kolpingsfamilie Ismaning:
Rudi Höpfl

Brigitte Mitschele
E-Mail: ausbildungsboerse@kolping-ismaning.de

Ansprechpartner Kolpingsfamilie Unterföhring:
Ilse Geier
Tel. 952800 oder 0173/93 36 537

Aufruf der Gesamtübersicht

Ausbildungsbörse der Kolpingsfamilien Ismaning und Unterföhring

die Ausbildungsbörse der Kolpingsfamilien Ismaning und Unterföhring leistet einen erfolgreichen Beitrag zur Ausbildungs- und Praktikumssuche für Schulabgänger und Jugendliche und wird mit ihrem unbürokratischen Verfahren seit Jahren sehr gut angenommen. Sie wird in Zusammenarbeit mit den örtlichen katholischen Pfarrbüros durchgeführt und seitens der Gemeinde Ismaning, Herrn Bürgermeister Dr. Greulich, sowie der Gemeinde Unterföhring, Herrn Bürgermeister Kemmelmeyer, sehr begrüßt und voll unterstützt. Der Erfolg gibt Anlass, den Jugendlichen weiterhin bei der Suche nach einem geeigneten Ausbildungsplatz zur Seite zu stehen.

Auch zur Zeit werden wieder Schreiben an die Betriebe in Ismaning und Unterföhring geschickt. Wir bedanken uns bei allen Firmen und Betrieben, die uns freie Ausbildungsplätze für die Ausbildungsjahre 2021, 2022 und 2023 melden.

Betriebe können die Daten für freie Ausbildungs- und Praktikumsplätze auch direkt hier (auf unserer Website) eingeben.

Die Liste der aktuellen Stellen für Ausbildung und Schülerpraktika für die kommenden Jahre kann hier durchsucht werden: Stellen suchen

1. Handy Sammelaktion Kommentare deaktiviert für Handy Sammelaktion
  2. Weihnachtsgrüße Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgrüße