Maiandacht am 09.05.2024

Am Donnerstag, den 09. Mai 2024 (Christi Himmelfahrt) findet unsere Radl-Maiandacht zur Schlosskapelle – Gut Erching statt.

Beginn der Maiandacht ist um 14:30 Uhr.

Treffpunkt/Abfahrt für Radfahrer ist um 13.00 Uhr am Kirchplatz oder für Direktfahrer an der Kapelle St. Walburga, Erching 3, 85399 Hallbergmoos.

Nach der Andacht besuchen wir gemeinsam das Brauereifest an der Hainhalle in Ismaning.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer!

59 Jahre Altkleider- und Altpapiersammlung

Vergangenen Samstag trafen sich rund 20 Helferinnen und Helfer an der Sammelstelle am Parkplatz der Krippe Aschheimer Straße. Das Wetter sprach für uns, sodass wir bei strahlend
blauem Himmel mit unseren Traktoren zum Sammeln durch Ismaning fahren konnten.

Die Menge an Altkleidern fiel dieses Jahr leider etwas geringer aus. Jedoch wird mit unseren Kolping-Containern bereits ganzjährig von den Ismaningern sehr fleißig gespendet.
Über die Sammlung von hochwertigem Altpapier und Bücher haben wir uns ebenfalls sehr gefreut.

Die Spende erfolgt für einen wohltätigen Zweck, über welchen wir zu gegebener Zeit berichten.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Haushalten, die diesmal ihr Sammelgut für uns bereitgestellt haben. Des Weiteren sagen wir ein herzliches Vergelt’s Gott den Fahrern für die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge, an Familie Kraus für die ganzjährige Lagermöglichkeit, der Gemeinde Ismaning für die Unterstützung, allen Sammel-Helfern sowie dem Gasthof Soller, in dem wir abschließend unser verdientes Mittagessen genießen durften.

Altpapier- und Altkleidersammlung am Samstag, 04.05.2024

Langsam wird es wieder wärmer und so dürfen wir endlich Platz schaffen für die Sommerkleidung.

Die aussortierte Winterkleidung, die für Sie nicht mehr tragbar ist, sammeln Sie bitte gerne für die Altkleidersammlung der Kolpingsfamilie Ismaning am Samstag, den 04.05.2023.

Wir nehmen ebenso Schuhe, Bettwäsche aber auch Zeitungen, Zeitschriften und Bücher bei der Straßensammlung mit.

Nähere Informationen finden Sie auch hier.

Vielen Dank.

Ismaning bleibt bunt am 04.05.2024

Gemeinsam für Vielfalt, Demokratie und Toleranz! Auch die Kolpingsfamilie Ismaning unterstützt die private Initiative und Neugründung des Vereins. Denn auch wir setzen ein Zeichen für Demokratie!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme an der Kundgebung am Samstag, den 04.Mai um 11:00 Uhr vor dem ZAP, u.a. mit unserem Bürgermeister Dr. Alexander Greulich sowie dem Kabarettisten Christian Springer.

Führung durch den Alten Südfriedhof

Am Samstag, den 13. April mit Herrn Attenberger (Kolpingsbruder)

Anschließend Einkehr

Abfahrt: Ismaning S-Bahn um 9.38 Uhr

Kosten: Kolpingsmitglieder frei / Gäste 7,-€

Anmeldung bei Marianne Huber-Backhaus unter 96 40 89.