Kurs: Prüfungsvorbereitung für Schüler

Die Kolpingsfamilie Ismaning bietet in Kooperation mit der pädagogischen Praxis HEIDI MACHT FIT einen Workshop für Schüler in der Baptistklause an:

Entspannt und erfolgreich in Schule und Prüfungen:
Themenneutrale Prüfungsvorbereitung

In dem Workshop lernen die Kinder, wie sie ruhiger und gelassener in Schulaufgaben gehen und dort ihr Wissen vollständig abrufen können, auch bei komplexen Fragestellungen – sowohl in schriftlichen als auch in mündlichen Prüfungen.

Diese Ergebnisse erzielen wir mit erfolgreichen Techniken aus dem Sportcoaching und Mentaltraining auf der Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse.

Ihre Kinder werden Methoden an die Hand bekommen, die sie jederzeit und egal in welchem Fach anwenden können. Themen wie zum Beispiel „Angst vor Mathe“, „Vokabeln lernen ist schwer“, „Blackout in der Prüfung“, „Ich kann mich nicht konzentrieren“ usw. gehören der Vergangenheit an. Der Alltag in der Familie dreht sich nicht mehr nur um Schule und wird entspannter.

Highlights:

• Lerntypentest
  • Selbstbewußtsein stärken
  • Konzentrationstechniken
  • BrainGym
  • Mentaltraining
  • Ziele setzen und erreichen
  • eigene Talente entdecken und stärken
  • aktive Mitarbeit im Unterricht
  • Lernen lernen

Das Training macht Spaß und findet in einer lockeren Runde statt.

Termine:
Start ist am 29.09.2017 – der Kurs findet insgesamt 8 Mal, immer am Freitag statt (außer in den Ferien und am 17.11.17).

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Kurs zu buchen:

• 1. Termin   16:00 Uhr – 17:00 Uhr
  • 2. Termin   17:30 Uhr – 18:30 Uhr

Alter:   4. – 7. Klasse

Ort:   Baptistklause, Dr. Schmidt-Str. 4 in Ismaning

Kosten:
Kolpingsmitglieder zahlen                               99,- €   (statt 139,- €)

Anmeldung unter:
www.heidi-macht-fit.de/anmeldung

Anmeldeschluss:  25.09.2017

Das Training findet in Zusammenarbeit mit der pädagogischen Praxis HEIDI MACHT FIT statt.